Bayerische Challenge im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 12.10.2020
Autor: Anja Stigler

Etwas anders als bisher aber trotzdem spannend – die Wettkämpfe dieses Jahr im Rettungssport. Die Covid-19-Pandemie zwingt jeden Bereich andere Wege zu gehen. Auf Grund der bestehenden Hygiene- und Abstandregelungen mussten die Wettkampfbedingungen auf diese besondere Situation angepasst werden. Dabei herausgekommen ist die „Bayerische Challenge im Rettungsschwimmen“.
Vom 28.09. bis 08.11.2020 werden die Einzeldisziplinen der jeweiligen Altersklassen in den heimischen Bädern dezentral in ganz Bayern geschwommen. Jede Gliederung organisiert eigenverantwortlich die Durchführung der Wettkämpfe für die Teilnehmer*innen. Die Disziplinen können an unterschiedlichen Tagen und/oder in unterschiedlichen Bädern im Veranstaltungszeitraum durchgeführt werden. Wir wünschen allen Teilnehmer*innen viel Freude und faire Wettkämpfe!
Hier findet ihr weitere Infos zur Bayerischen Challenge im Rettungsschwimmen.