Gremienarbeit

Landesjugendtag 2021

Veröffentlicht: 30.04.2021
Autor: Anja Stigler
Freitagnachmittag: Gleich geht sie los, die Veranstaltung zum Landesjugendtag 2021 - Diesmal loggen sich die rund 70 Teilnehmenden von zuhause aus ein und schauen erwartungsvoll in die Kamaras ihrer Computer. Immerhin ist es das erste Mal, dass diese Veranstaltung virtuell stattfindet. Zentral ist die Verabschiedung des bisherigen Vorsitzenden Jonas Kipfstuhl, der Stellvertretenden Vorsitzenden Lisa Schick, der Schatzmeisterin Katrin Farnbauer sowie ihres Stellvertreters Clemens Lissner. Nach vielen Jahren des erfolgreichen Engagements wurden sie in berauschender Dankbarkeit entlassen.
Neben dem gemütlichen Beisammensein am Abend und dem humorvollen Rahmenprogramm standen auch diesmal die inhaltlichen Themen des Verbandes im Vordergrund. So wurden im Plenum und in Kleingruppen Workshops zur Jugendarbeit durchgeführt, organisatorische Herausforderungen diskutiert und Lösungen zum Umgang mit der Corona Pandemie gefunden.
Mit großer Freude wurde dann am Sonntag der neue Vorstand gewählt. Marco Ahnert, der bereits seit mehreren Jahren geschätzter Teil des Vorstandes ist wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Katrin Wienböker und Felix Dürnberger wurden als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Bernd Bohlmann wurde als Schatzmeister gewählt und Susanne Kolb als seine Stellvertreterin. Wir wünschen dem neuen Vorstand ganz viel Energie und Freude und freuen uns schon sehr auf tolle gemeinsame Momente – virtuell aber hoffentlich bald wieder auch „in echt“.