Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Gremienarbeit

DLRG-Jugend Bayern ist Bündnispartner von Vote 16

Veröffentlicht: 05.05.2023
Autor: Anja Stigler

Mit unserer letzten Vorstandssitzung haben wir als gewählte Vertreter*innen eines mitgliedsstarken Kinder- und Jugendverbands beschlossen uns dem Vorhaben Vote16 anzuschließen.

Wir folgen damit der Entscheidung, die auch viele unserer Partnerorganisationen getroffen haben, welche mit uns im Bayerischen Jugendring organisiert sind.

Laut unserem Leitbild setzen wir uns dafür ein, 'einen Beitrag zur Entwicklung junger Menschen zu selbst bestimmten, selbstbewussten und verantwortlichen Persönlichkeiten zu leisten;' sowie 'die Interessen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aktiv und wirksam innerhalb und außerhalb des Verbandes zu vertreten;' .

Partizipation und Mitbestimmung aller, auch schon der Jüngsten, prägen unser Verbandsleben. Außerverbandlich bedeutet dies für uns, dass Politik für Kinder und Jugendliche auch den Dialog mit Kindern und Jugendlichen beinhalten muss.

Diesen Leitgedanken folgend, unterstützen wir selbstverständlich eine Initiative, welche jungen Menschen ab 16 in Bayern ermöglicht die politische Landschaft mit zu gestalten und fühlen uns geehrt mit unseren Partnerorganisation in diesem Interessenszusammenschluss gemeinsam an dem Volksentscheid zu arbeiten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.