Baderegelkrone 2016 verliehen!

Veröffentlicht: 30.11.2016
Autor: Liegl Juergen

DLRG-Gliederungen mit den meisten Bade- und Eisregelprojekten geehrt

Die Bade- und Eisregelprojekte sind der Renner in den Schulen und Kindergäten in Bayern. Die Nachfrage nach den Aktionstagen ist enorm hoch, die Anfragen übersteigen teilweise die Kapazitäten. Auch in den Gledierungen werden eigenständig Schulaktionen und Kindergartentage veranstaltet. DLRG-Jugend Bayern hat am Samstag, 26.November 2016 im Saal des Landratsamtes Neumarkt die DLRG-Gliederungen mit den meisten durchgeführten Bade- und Eisregelaktionen im vergangenen Jahr 2016 geehrt.

Den ersten Platz erreichte dabei die DLRG KV Kronach mit 109 (!) Aktionen, gefolgt von der DLRG OV Burgkunstadt (48 Aktionen)  und der DLRG-Jugend Oberbayern (26 Aktionen). Der mit 100,- € dotierte Preis wird auch im kommenden Jahr wieder vergeben. Wir freuen uns über die Bewerbung von möglichst vielen Gliederungen und unterstützen auch gerne bei der Einweisung in die Projekte. Schulungsangebote zu den Projekten findet ihr in unserem Seminarprogramm.

Unterstützt werden die Bade- und Eisregeln von unserem Kooperationspartner Versicherungskammer Bayern mit umfangreichem kostenlosen Informationsmaterial. Innerhalb Bayerns können Faltblätter, Poster und Comics in verschiedenen Sprachen kostenlos unter www.baderegeln.info und www.eisregeln.info bestellt werden.