DLRG-Jugend - Bayern

Der Vorstand 2015 bis 2018

Am 10. Mai 2015 wurde der neue Vorstand beim Landesjugendtag auf Burg Hoheneck/Mfr. gewählt. Hier findet ihr die Vorstandschaft der DLRG-Jugend Bayern in der Übersicht.

Jonas Kipfstuhl, Vorsitzender

Nach seiner erfolgreichen ersten Legislaturperiode im Vorstand der DLRG-Jugend Bayern hat der 24-jährige Jonas Kipfstuhl im Mai 2015 das Steuer übernommen. Wichtige Erfahrungen sammelte er zuvor während seinem FSJ in der Landesgeschäftsstelle.

Jonas.Kipfstuhl@bayern.dlrg-jugend.de

Clemens Lissner, Stellv. Vorsitzender

Als Mitglied des neuen Vorstands der DLRG-Jugend Bayern ist Clemens Lissner bereits zum zweiten Mal mit von der Partie. Der 24-jährige kommt ursprünglich aus München und studiert Lehramt in Regensburg. In seiner Freizeit macht er gerne Sport, wie zum Beispiel Schwimmen oder Radfahren. Mit seinen Erfahrungen aus den letzten Jahren möchte er die DLRG-Jugend weiter voran bringen.

Clemens.Lissner@bayern.dlrg-jugend.de

Lisa Schick, Stellv. Vorsitzende

Lisa Schick ist 20 Jahre alt, kommt aus Emskirchen und studiert Lehramt an der FAU in Nürnberg. Von September 2013 bis August 2014 war sie als BufDi in der Geschäftsstelle der DLRG-Jugend Bayern in Neumarkt tätig. Dort konnte sie schon viele Erfahrungen sammeln. Neben der DLRG ist sie ehrenamtlich beim CVJM - "Christlichen Verein Junger Menschen" - in Emskirchen tätig.

Lisa.Schick@bayern.dlrg-jugend.de

Maurice Dippold, Stellv. Vorsitzender

Der Stellv. Jugendvorsitzende Maurice Dippold ist 20 Jahre alt und studiert Informatik an der Technischen Hochschule in Nürnberg. Erfahrungen in der Jugendarbeit konnte er schon als Stellv. Jugendvorsitzender in Fürth und als Referent für Öffentlichkeitsarbeit bei der DLRG-Jugend Bayern sammeln. Zu seinen Hobbys gehört neben Schwimmen auch Fechten und Programmieren.

Maurice.Dippold@bayern.dlrg-jugend.de

Marco Ahnert, Stellv. Vorsitzender

Der aus Nürnberg stammende Marco Ahnert ist mit seinen 17 Jahren das jüngste Mitglied des Vorstandes. Er macht gerade eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme und in seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad und geht gerne Klettern. In der Vorstandsarbeit liegt ihm Kommunikation sehr am Herzen.

Marco.Ahnert@bayern.dlrg-jugend.de

Katrin Farnbauer, Schatzmeisterin

Die Schatzmeisterin Katrin Farnbauer ist 24 Jahre alt, seit 2000 Mitglied in der DLRG Weiden und arbeitet bei der Finanzverwaltung in München. Zu den Hobbys gehören neben dem Schwimmen, Wandern und Reisen.

Katrin.Farnbauer@bayern.dlrg-jugend.de

Harald Schubert, Stellvertretender Schatzmeister

Harald Schubert war lange Jahre Vorsitzender der DLRG-Jugend Oberfranken und hat sich im Mai 2015 bereit erklärt, als Stellvertrender Schatzmeister die DLRG-Jugend Bayern zu unsterstützen.

Harald.Schubert@bayern.dlrg-jugend.de

Dr. Manuel Friedrich, Vertreter des Stammverbandes

Mit Dr. Manuel Friedrich kehrt ein langjähriger Mitstreiter für die Jugendarbeit zurück in den Landesjugendvorstand. Manuel engagierte sich bereits als Vorsitzender der DLRG-Jugend Bayern und später als Geschäftsführer der Landesjugend für die Belange der Jugend ein.

Kritik, Fehler und Anregungen
bitte an DLRG-Jugend - LV Bayern