Alle ins Boot

Neues Plakat: Unterstützungs- und Beratungsangebote für Mitglieder

Veröffentlicht: 02.02.2024
Autor: Anja Stigler

Ganz egal, obihr in der Jugend- oder im Stammverband der DLRG LV Bayern aktiv bist – es gibt ganz besondere Angebote für alle Mitglieder!

Ein neues Plakat zeigt jetzt alle auf einen Blick. Damit alle wissen, an wen sie sich mit welchem Anliegen wenden können.

Die Verantwortlichen von „Prävention sexualisierter Gewalt“ (PSG), der Psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) und des Beratungsangebots der Lots*innen haben sich zusammengetan. Alle drei bieten Unterstützungs- und Beratungsangebote für Mitglieder unseres Verbandes an. Konkret geht es hierbei um die Beratungsangebote im Rahmen der psychosozialen Notfallversorgung, um die Unterstützung durch die Vertrauensperson bei (Verdachts-)fällen von sexualisierter Gewalt und um das Beratungsangebot der Lots*innen.

Ihr könnt euch vertrauensvoll und gerne auch unverbindlich an sie wenden, wenn ihr Unterstützung braucht. Und die bekommt ihr sogar kostenlos!

Das Plakat steht als Download zu Verfügung und kann zum Beispiel im Vereinsheim oder auf der Wachstation aufgehängtwerden. FürNachfragen zum Plakat könnt ihr euch gerne an das Landesjugendsekretariat wenden.