Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Geschäftsstelle

Dritte Bundesfreiwillige in der Geschäftsstelle

Veröffentlicht: Donnerstag, 08.11.2018
Autor: Anke Skowronek

Mein Name ist Sabrina Deml, ich bin 17 Jahre alt und seit November die neue Bufdine in der DLRG-Jugend Geschäftsstelle Neumarkt.

Eigentlich hatte ich vor, nach der Schule direkt mit einer  Ausbildung zu beginnen, aber ich hatte das Gefühl, mich erst einmal selbst finden zu wollen und mich noch nach anderen Möglichkeiten umzusehen. Durch Zufall wurde ich dann von einer Bekannten, die ebenfalls bei der DLRG-Jugend aktiv ist, auf ein Angebot zu einem Bundesfreiwilligendienst in der Neumarkter Geschäftsstelle aufmerksam gemacht. Die verschiedenen Arbeitsbereiche, das freundliche Umfeld und vor allem die Möglichkeiten und Angebote, um Neues zu lernen hatten mich von vornherein begeistert und umso mehr freute ich mich über die schnelle Antwort auf meine Bewerbung.

Zu Beginn war natürlich alles sehr verwirrend, aber mit jedem Tag lerne ich mehr dazu, was auch der tatkräftigen Unterstützung der beiden anderen Bufdinen  Mirjam Obermeier, Alina Völkl und der Kollegen zu verdanken ist. Mittlerweile habe ich die ersten richtigen Einblicke in den Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG-Jugend erhalten. Es macht unheimlich Spaß mit den Leuten auf einer Basis von gegenseitigem Vertrauen zusammen zu arbeiten, sich aufeinander verlassen zu können und den Kindern mit Spiel und Spaß Dinge zu vermitteln, die doch eigentlich so viel ernster und wichtiger sind.

Auf diese Art und Weise habe ich selbst auch schnell gemerkt, wie vielschichtig die Aufgabenbereiche bei der DLRG sind und es begeistert mich zu sehen, mit wie viel Engagement die Leute hier arbeiten.

Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden 10 Monate  der Zusammenarbeit und auf die spannenden Erlebnisse, die mir sicher noch bevorstehen.

Wenn du Lust hast ebenfalls einen Bundesfreiwilligendienst bei der DLRG-Jugend zu absolvieren, dann melde dich doch einfach per E-Mail an

info@bayern.dlrg-jugend.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing