Bayerische Meisterschaften 2020

Liebe Freundinnen und Freunde des Rettungssports,

in den vergangenen Monaten hat der DLRG-Kreisverband Dillingen intensiv an der Vorbereitung der Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen gearbeitet. Dafür gilt unser herzlichster Dank! Leider betreffen auch uns die aktuelle Entwicklung der COVID-19-Pandemie und die daraus folgenden Empfehlungen der Bundesregierung.

Aufgrund der derzeitigen Lage können wir nicht davon ausgehen, dass die Meisterschaften am vorgesehenen Termin (26.-28.06.2020) in Dillingen wie geplant stattfinden können. Zum einen aufgrund der unklaren Entwicklung der Infektionslage und den notwendigen langfristigen Planungen. Zum anderen aufgrund der engen Zuammenarbeit mit anderen Hilfsorganisationen, die uns nun verständlicherweise nicht bei den Meisterschaften unterstützen können. Daher haben wir uns entschieden die Bayerischen Meisterschaften vom 26.-28.06.2020 in Dillingen abzusagen. Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, wir sind aber davon überzeugt, dass er in dieser Situation der einzig richtige ist.

Grundsätzlich möchten wir versuchen eine Ersatzveranstaltung zur Qualifikation für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften anzubieten. Ob dies möglich sein wird, lässt sich momentan aber noch nicht sagen. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, insbesondere davon, wie sich die Infektionslage in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt. Sobald es Informationen zu einer möglichen Ersatzveranstaltung gibt, werden wir euch natürlich sofort informieren. Darüber hinaus sind wir bereits mit der Bundesebene im Austausch, wie eine Qualifikation für die Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen aussehen könnte, wenn es keine Landesmeisterschaften (und keine Bezirksmeisterschaften) geben kann.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und wünschen euch, euren Familien und Freunden, dass ihr gut und gesund durch diese Zeit kommt.

Mit herzlichen Grüßen
Lisa Schick, Christian Döres, Thomas Passing, Nina Winter

Ausschreibung und aktuelle Unterlagen

  • Ausschreibung der Bayerischen Meisterschaften und des Landesjugendtreffens
  • Ausschreibung Landesjugendtreffen 2020

Verlinkte Dokumente von den Seiten der Bundesebene:

 

Bezirksmeisterschaften 2020

BezirkTerminOrt
AlpenlandSamstag, 14.03.2020Pöcking-Starnberg
MittelfrankenSamstag, 21.03.2020Bad Windsheim
OberbayernSonntag, 22.03.2020Ingolstadt
OberpfalzSamstag, 28.03.2020Wörth-Hofdorf
UnterfrankenSamstag, 28.03.2020Schonungen
NiederbayernSonntag, 29.03.2020Neustadt/Donau
SchwabenSonntag, 05.04.2020Augsburg
OberfrankenSamstag, 25.04.2020Bayreuth


Ergänzungen/Korrekturen bitte an rettungssport@bayern.dlrg-jugend.de.

Termin

26.-28. Juni 2020

Meldeschluss

Dienstag, 12.05.2020

Ort

Freibad "Eichwaldbad"
Dillingen
(8 x 50 m)

Ausrichter

DLRG-Kreisverband Dillingen

Freigewässermeisterschaften 2020

Samstag, 12. September 2020 im/am Guggenberger See

Ausschreibung und weitergehende Informationen