Bayerische Meisterschaften 2018

Die Qualifikation erfolgt sowohl für die Jugend als auch für die Senioren wieder über die Bezirksmeisterschaften.

Gemäß der Ausschreibung sind bei den Einzelwettkämpfen die zwei punktbesten gemeldeten Einzelteilnehmer, bei den Mannschaftswettkämpfen ist die punktbeste gemeldete Mannschaft, der jeweiligen Bezirksmeisterschaften direkt für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert.

Darüber hinaus können weitere Einzelteilnehmer und Mannschaften gemeldet werden, die auf einer bayerischen Bezirksmeisterschaft gestartet sind (Zusatzmeldungen). Über deren Startberechtigung wird unmittelbar nach Meldeschluss anhand der erreichten Punktzahl von der Veranstaltungsleitung entschieden.

Protokolle

Infobrief und aktuelle Informationen

Zeitplan:
Der letzte Lauf ist am Sonntag gegen 14.30 Uhr geplant.

Start-/Lauflisten:
Bitte druckt euch die Start-/Lauflisten in ausreichender Menge selber aus, da vor Ort keine Listen zur Verfügung gestellt werden.

Mannschaftsaufstellungen:
Um uns die organisatorischen Arbeiten zu erleichtern, wäre es nett, wenn ihr uns alle (vorläufigen) Änderungen an Mannschaftsaufstellungen bis zum 18.06.2018 an bm-meldung@bayern.dlrg-jugend.de meldet.
(Zusätzliche und weitere Ummeldungen sind nach wie vor bis Freitag, 22.06.2018, 23.00 Uhr im Orgabüro möglich.)
Bitte beachtet, dass sich durch die Ummeldung die gemeldete Altersklasse (und das Geschlecht) nicht ändern darf.

Line Throw:
Sofern wir keine Zeitverzögerungen haben, werden wir am Samstag unmittelbar nach Wettkampfende (ca. 16.15 Uhr) im Wettkampfbecken wieder Line Throw anbieten. Anmeldeschluss ist am Freitag um 22.00 Uhr im Orgabüro.
Dieses Jahr ist zusätzlich auch eine Line-Throw-Staffel (4 Teilnehmer, jeder ist einmal Werfer und einmal Verunglückter) geplant.

Zulassung

Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen.

Es haben sich über 1000 Personen aus 43 Gliederungen als Rettungssportler, Betreuer, Kampfrichter oder Helfer angemeldet.

Wir konnten 344 von 390 gemeldeten Einzelteilnehmern und 157 von 158 gemeldeten Mannschaften eine Startgenehmigung erteilen.

Melde- und Zulassungsliste (pdf, 85 KB)

Hinweis zu Paragraph 14.3 (Einsprüche gegen die Zulassung) des Regelwerks Rettungssport:
Bitte sendet etwaige Einsprüche bis spätestens 29.05.2018 an die Leitung Einsatz über die E-Mail-Adresse bm-meldung@bayern.dlrg-jugend.de.



In den Läufen der Altersklassen 17/18 und offen sind (bis auf die Disziplin Super Lifesaver) noch ein paar Bahnen frei. Gemeldete Teilnehmer, die eine Disziplin (oder mehrere) außer Konkurrenz zusätzlich absolvieren möchten, können sich bis zum 29.05.2018 formlos unter bm-meldung@bayern.dlrg-jugend.de melden. Es gilt das Windhundprinzip.


Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei der Vorbereitung.

Onlinemeldung

Die Onlinemeldung ist nun geschlossen.
Alle Gliederungen können ihre hinterlegten Daten weiterhin abfragen und als csv-Datei exportieren.

Qualifikation auf den Bezirksmeisterschaften

Alpenland Sonntag, 29.04.2018 Geretsried
Mittelfranken Samstag, 17.03.2018 Dietenhofen
Niederbayern Sonntag, 18.03.2018 Neustadt/Donau
Oberbayern Sonntag, 15.04.2018 Karlsfeld
Oberfranken Sonntag, 29.04.2018 Münchberg
Oberpfalz Samstag, 14.04.2018 Neumarkt/Opf.
Schwaben Sonntag, 25.03.2018 Kaufbeuren
Unterfranken Samstag, 17.03.2018 Schonungen

Termin

22.-24. Juni 2018

Meldeschluss

09. Mai 2018
23:58 Uhr

Ort

Freibad "Kreuzsteinbad", Bayreuth (8 x 50 m)

Ausrichter

DLRG Kreisverband Bayreuth