16.07.2019 Dienstag  Bayerische Meisterschaften im Rettungsschwimmen 2019

Fast 900 TeilnehmerInnen, HelferInnen und Kampfrichter und Kampfrichterinnen kamen am 06. und 07. Juli 2019 im Freibad Jura Mare in Parsberg für die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen zusammen.

Bei bestem Wetter kämpften die Schwimmerinnen und Schwimmer um die Platzierungen, am Samstag in Einzelwettkämpfen und am Sonntag in den Manschaftswettbewerben. Mit den meisten Punkten konnte sich dieses Jahr erneut Herzogenaurach als erfolgreichste Gliederung knapp durchsetzen, wir gratulieren!

Natürlich fand auch dieses Jahr parallel zu den Meisterschaften das Landesjugendtreffen statt. Neben der Hüpfburg waren die Bastelaktionen das Highlight für die Kleinen und Großen. Ob Bienen aus Dosen oder Blumen aus Pfeifenputzern, der Kreativität waren kaum Grenzen gesetzt.

Ein solch großes Ereignis ist natürlich nur mit einer guten Organisation und vielen, vielen Helfern umsetzbar. Daher ein riesiges Dankeschön an alle, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Im nächsten Jahr geht es dann für die Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen nach Dillingen. Wir freuen uns schon!

Kategorie(n)
Landesmeisterschaften, Bayern Kader, Geschäftsstelle

Von: Jonas Reiser

E-Mail an Jonas Reiser:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden