News im Detail

05.10.2020 Montag  Fachtag "Engagement braucht Vielfalt" am 31.10.2020

Am 31.10.2020 findet ab 10 Uhr der Fachtag "Engagement braucht Vielfalt statt".

(Welt)offenheit, Toleranz und Respekt für das Gegenüber sind der Kitt unserer Gesellschaft und gerade in turbulenten Zeiten, wenn vielfach von Spaltung die Rede ist, gilt es, Brücken zu bauen und genau diese Themen in den Blick zu nehmen.

Dabei sind Engagement und Vielfalt der Schlüssel zu einer solidarischen Gesellschaft und einer lebendigen Demokratie. Dieser Fachtag möchte dazu beitragen, die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversität sowohl in den teilnehmenden Verbänden als auch in der Gesellschaft zu stärken und Herausforderungen in der Umsetzung zu überwinden.

Das Netzwerk der bayerischen „Zusammenhalt durch Teilhabe“-Projekte veranstaltet daher am Samstag, den 31. Oktober 2020, einen digitalen Fachtag zum Thema „Engagement braucht Vielfalt“. Dabei werden die Teilnehmer*innen in verschiedenen Online-Workshops, die jeweils vormittags und nachmittags angeboten werden, für aktuelle gesellschaftliche Diversitäts-Themen sensibilisiert.

Veranstaltet wird der Fachtag vom Projekt "Alle ins Boot" der DLRG-Jugend Bayern, dem Aktionsbüro Demokratie des AWO Landesverbandes Bayern e.V., der THW-Jugend Bayern, dem Landesfeuerwehrverband Bayern e.V. und den Naturfreunden Bayern.

Die Teilnahme steht allen Interessierten offen und ist kostenlos, jede*r Teilnehmer*in kann sich für zwei Workshops anmelden. Mehr Infos (auch zu den angebotenen Workshops) findet ihr im Flyer.

Hier der Link zur Anmeldung: https://eveeno.com/FachtagVielfalt2020  Der Anmeldeschluss ist am 21.10.2020 - sichert euch also jetzt noch einen Platz!

Wir freuen uns sehr auf Euch!

Kategorie(n)
Projektarbeit, Bildungsarbeit, Alle ins Boot

Von: Désirée Patrik

E-Mail an Désirée Patrik:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden