News im Detail

04.02.2021 Donnerstag  Eisregeln per Post

Randolf und Janik, unsere beiden Bundesfreiwilligendienstleistenden, halten auch in Corona-Zeiten Kontakt zu den Schulen. Telefonisch erfragen sie die Anzahl der Kinder der Klassen und erhalten so die erforderliche Menge des benötigten Materials welches durch die Versicherungskammer Bayern (VKB) zur Verfügung gestellt wird. Nach dem Zählen und sortieren der Plakate, Flyer und Comics im Büro werden Mappen befüllt und diese anschließend in stabile Kartons verpackt. Per Post erreicht das Informationsmaterial die Schulen. Die Weitergabe des Materials der VKB erfolgt an den Schulen durch die Lehrer*innen. Wenn der Lagerbestand dünner wird, bestellen Janik und Randolf die Comics, Plakate und Flyer bei der VKB nach. Hoffentlich dürfen die Schüler und Schülerinnen bald wieder uneingeschränkt am Schulbetrieb teilnehmen. Dann rücken auch Randolf und Janik wieder mit dem Bus zu den Schulen aus und vermitteln die Eis- und Baderegeln spielerisch an verschiedenen Stationen.

Kategorie(n)

Von: Anja Stigler

E-Mail an Anja Stigler:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden