Alle ins Boot

Herzlich Willkommen!

Alle ins Boot? Alle ins Boot! Wir möchten euch auf diesen Seiten über das neuste Projekt der DLRG-Jugend Bayern informieren. Dazu gehören natürlich alle grundsätzlichen Infos über das Projekt, Neuigkeiten, Veranstaltungsberichte und vieles mehr. Natürlich erfahrt ihr hier auch alles Wissenswerte über unsere Ausbildung zum Lotsen.

Darüber hinaus möchten wir aber auch einen Blick über den Tellerrand wagen. Wir versorgen euch daher regelmäßig mit Artikeln, Videos oder anderen Beiträgen rund um das Thema Demokratie und Teilhabe. Natürlich findet ihr auch Links zu unseren Partnern und ähnlichen Projekten in Bayern und der DLRG.

Neuigkeiten gibt’s natürlich auch über Facebook und Instagram, also fleißig liken und teilen! Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen habt, könnt ihr uns natürlich jederzeit kontaktieren, wir freuen uns! Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern!

Was gibts Neues?

Worum gehts überhaupt?

Ausbildung zum Lotsen

Blick über den Tellerrand - Interessante Links

Projektleiter
Jonas Reiser

Tel: 09181 / 3201 230
E-Mail: alleinsboot@bayern.dlrg-jugend.de

Gefördert durch das Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogramms "Zusammenhalt durch Teilhabe".

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.