Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Geschäftsstelle

Neue Homepage für die DLRG-Jugend Bayern

Veröffentlicht: Mittwoch, 05.05.2021
Autor: Anja Stigler
Große Bilder, interaktive Elemente und eine Homepage, die sich automatisch an Bildschirmgrößen anpasst. Das neue Webdesign der DLRG-Jugend Bayern erfüllt alle Anforderungen an eine moderne Gestaltung von Webseiten. Bis die neue Webseite online gehen konnte, war allerdings einiges zu tun. Die Struktur der Seite musste festgelegt werden, Inhalte geschrieben, Bilder ausgewählt und natürlich die eigentliche Programmierarbeit erledigt werden. Dank eines Baukastenprinzips in TYPO 3 braucht es hierfür glücklicherweise nur wenig Vorkenntnisse.

"Die Zusammenarbeit zwischen Ehrenamtlichen und Hauptberuflichen hat gut geklappt. Wir haben regelmäßige Videokonferenzen abgehalten um den aktuellen Stand der Arbeiten zu besprechen und die nächsten Schritte festzulegen", sagt Dominik Schneider. Der Ehrenamtliche aus dem Ortsverband Kaufbeuren-Ostallgäu hat das Projekt Homepageumstellung tatkräftig und mit fachlicher Expertise unterstützt. "Wir sind dankbar, Dominik an Bord zu haben", ergänzt Kathrin Wienböker, die im Vorstand der DLRG-Jugend Bayern für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, "ohne seine Fachkenntnisse hätten wir das Projekt nicht so gut umsetzen können. Gerade im Bereich IT können wir immer Unterstützung gebrauchen. Jetzt freuen wir uns aber erst einmal über unsere Webseite in neuem Gewand!"

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing