Bildungsarbeit, Alle ins Boot

Netzwerken im Neuen Jahr 2022!

Veröffentlicht: 17.02.2022
Autor: Désirée Haack
Netzwerktreffen

Das neue Jahr 2022 ist schon in vollem Gange und auch in der DLRG-Jugend Bayern laufen wieder die Veranstaltungen, Gremiensitzungen und vieles mehr auf Hochtouren. Neben dem Start der neuen KJS-Reihe und der dritten Runde der Lots*innenausbildungen, spielt vor allem auch das Netzwerken eine große Rolle.

Vom 04.-06.02.2022 fand in Nürnberg das JuLeiCa-Teamer*innen-Treffen statt. Es wurde fleißig gearbeitet: unter anderem an dem Ausbildungskonzept und der Arbeitshilfe. Das Teambuilding war aber mindestens genauso wichtig! Deshalb ging es abends zum Rätseln in einen Escape Room bzw. zum Lasertag. Es war ein wirklich gelungenes Treffen!

Vom 18.-20. März 2022 gibt es schon das nächste Netzwerktreffen - nämlich das der Lots*innen. Inhaltlich wird es beispielsweise um digitale Beratung und Organisationsberatung gehen. Aber auch hier sollen Gruppenbildung und Austausch reichlich Raum bekommen.

Die Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit in der DLRG-Jugend Bayern sind etwas ganz Wichtiges! Und das wollen wir natürlich unterstützen. Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Jahr mit vielen Angeboten, Möglichkeiten zum Austausch und hoffentlich wieder viel mehr Präsenztreffen.