Alle ins Boot

Lange Nacht der Demokratie

Veröffentlicht: 08.08.2018
Autor: Jonas Reiser

Die DLRG-Jugend Bayern hat sich zum Ziel gesetzt, die demokratischen Strukturen im Verband zu stärken und Mitbestimmung zu fördern. Doch auch darüber hinaus setzen wir uns für ein demokratisches Miteinander in unserer Gesellschaft ein. Ein weiteres Projekt mit ähnlichen Zielen ist die "Lange Nacht der Demokratie". Am 15. September treffen sich in zehn bayerischen Städten und Kommunen interessiert Bürgerinnen und Bürger zu Begegnungen, Aktionen, Workshops, Vorträgen und mehr rund um das Thema Demokratie. Ziel ist, Demokratie erlebbar zu machen und den Austausch von allen Bürgern zu ermöglichen. Definitiv eine spannende und vielversprechende Aktion! Besorgt euch gleich alle weiteren Infos unter www.lange-nach-der-demokratie.de