Kids to Work day 2017

Autor: Mirjam Obermeier
Unser Stand

Zu Gast bei der Versicherungskammer Bayern

Am 22.11.2017 fand der Kids to work day in der Zentrale der Vkb in München statt. Die DLRG-Jugend Bayern freute sich über die Einladung und war natürlich mit vier Vertretern vor Ort. Wir durften einen eigenen Stand neben der FFW München und dem DAV aufbauen und den Kindern der Mitarbeiter von der VKB die Inhalte unseres Projekts "Cool & Sicher" näherbringen.

Mit einem riesengroßen Puzzle und dem 1,2 oder 3 Spiel haben die Kinder im Alter zwischen 6-12 Jahren spielerisch die Baderegeln gelernt. Auch waren natürlich Teil des Workshops die Eisregeln. Dabei haben die Kinder Eiswasser fühlen können und gelernt wie man andere richtig aus dem Eis befreit und danach dem Geretteten Erste Hilfe leistet.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei und freuten sich über die Comics, Stofftaschen und Badeenten, die sie von der DLRG - Jugend Bayern geschenkt bekommen haben. Es war ein gelungener Tag und wir freuen uns ein Teil des "Kids to Work day 2017" gewesen zu sein.