Gremienarbeit, Alle ins Boot

Kennt ihr schon...

Veröffentlicht: 02.05.2018
Autor: Jonas Reiser

...die strategischen Ziele der DLRG-Jugend?

Im August 2016 wurden diese Ziele im Rahmen des Bundesjugendtages beschlossen. Im Mittelpunkt steht dabei die Öffnung der DLRG-Jugend nach innen und nach außen. So sollen untern anderem mehr Mitglieder in Entscheidungen einbezogen und diese Transparenter gemacht werden.

Genau hier setzt das Projekt „Alle ins Boot“ an und leistet so einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung dieser Ziele in der DLRG-Jugend Bayern. Aber auch die Öffnung nach außen ist ein wichtiges Thema für uns. Wir möchten die Vielfalt in unserem Verband aktiv fördern und noch mehr unterschiedliche Menschen für ein Engagement in der DLRG-Jugend begeistern.

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dem Projekt einen wichtigen Beitrag leisten können die DLRG-Jugend Bayern fit für die Zukunft zu machen, um auch weiterhin wichtige gesellschaftliche Aufgaben zu übernehmen.

Schaut euch die Ziele doch mal an unter: https://www.dlrg-jugend.de/dlrg-jugend/selbstverstaendnis/strategisches-ziel-2016-2020.html

Habt ihr Fragen oder Ideen wie wir die Ziele umsetzen können? Dann meldet euch per Mail oder schreibt uns auf Facebook!