Alle ins Boot

Blick über den Beckenrand-Veranstaltung mit Meer.Verantwortung (10.06.2022)

Veröffentlicht: 23.05.2022
Autor: Regina Gabler
Blick über den Beckenrand am 10.06.2022

"Ups, I did it again" - Ein Workshop zum Umgang mit Geschlecht, Erwartungen und Diversität

Bei "Alle ins Boot" steht wieder einmal eine Veranstaltung von "Blick über den Beckenrand" an. Diese Reihe ist Teil der Kooperation mit dem Projekt "MEER.Verantwortung" der DLRG Schleswig-Holstein, dieses Mal von uns organisiert.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!

Wie gewohnt werden wir uns online zu einem Workshop treffen, Freitag den 10.06. um 18:00 Uhr beginnt es. Eine Anmeldung ist bis kurz davor möglich, nämlich bis einschließlich 08.06.  -> https://k.dlrg.de/BlickBeckenrand

Inhaltlich beschäftigen wir uns mit Geschlechtersensibilität, -diversität, -erwartungen, Diskriminierung und unseren eigenen Perspektiven und  Erfahrungen damit. Was hast du schon als erlebt? Was bringt Gendern oder auch nicht? Wie gehen wir mit Kindern im Zusammenhang mit diesen Themen um? Was ist mir wichtig?

Es wird mit Sicherheit ein spannender Abend mit Input von den Referent*innen, Austausch und dem einen oder anderem "Aha"-Moment.

Bei Teilnahme kannst den Workshop übrigens, wie viele andere Angebote von "Alle ins Boot", zur Verlängerung deiner JuLeiCa nutzen.