Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Landesmeisterschaften, Bayern Kader, Geschäftsstelle

Bayerische Meisterschaften im Rettungsschwimmen 2019

Veröffentlicht: 16.07.2019
Autor: Jonas Reiser

Fast 900 TeilnehmerInnen, HelferInnen und Kampfrichter und Kampfrichterinnen kamen am 06. und 07. Juli 2019 im Freibad Jura Mare in Parsberg für die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen zusammen.

Bei bestem Wetter kämpften die Schwimmerinnen und Schwimmer um die Platzierungen, am Samstag in Einzelwettkämpfen und am Sonntag in den Manschaftswettbewerben. Mit den meisten Punkten konnte sich dieses Jahr erneut Herzogenaurach als erfolgreichste Gliederung knapp durchsetzen, wir gratulieren!

Natürlich fand auch dieses Jahr parallel zu den Meisterschaften das Landesjugendtreffen statt. Neben der Hüpfburg waren die Bastelaktionen das Highlight für die Kleinen und Großen. Ob Bienen aus Dosen oder Blumen aus Pfeifenputzern, der Kreativität waren kaum Grenzen gesetzt.

Ein solch großes Ereignis ist natürlich nur mit einer guten Organisation und vielen, vielen Helfern umsetzbar. Daher ein riesiges Dankeschön an alle, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Im nächsten Jahr geht es dann für die Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen nach Dillingen. Wir freuen uns schon!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.