Beschäftigungsmöglichkeiten

Wir für euch - Beschäftigung gegen die Langeweile

Dir ist soooo langweilig und du kannst nichts dagegen tun? Wir haben die Lösung – hier findet ihr verschiedene Möglichkeiten gegen die Langweile…

Aufgrund der aktuellen Situation sitzen wir alle ganz nach dem Motto #stayathome und #socialdistancing zuhause. Da kann es einem nach kurzer Zeit auch schon etwas langweilig werden. Doch wir haben ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten für euch zusammengestellt und werden auch in den kommenden Wochen immer wieder Neues gegen die Langeweile online stellen.

Ob Kreuzworträtsel oder Basteln - wir hoffen es ist auch was für dich dabei.

Viel Spaß damit und bleibt´s gesund.

Eure Landesjugend

Kreuzworträtsel

Hier findest du einige Kreuzworträtsel zu unseren Eis- und Baderegeln aus der Aktion "Cool & sicher!"

Baderegeln

Baderegeln - See

Eisregeln

Bastelanleitungen

Lust auf ein wenig Basteln?

Wie wäre es mit unserer Anleitung für ein Baderegel-Memory? Hier findest du die dazu passenden Plakate für die Eisregeln bzw. Baderegeln.

Hier gibt es auch noch Bastelvorlagen für Einsatzfahrzeuge/Boote im Angebot! Diese sind in Zusammenarbeit der DLRG Bayern und dem OV Bamberg-Gaustadt entstanden. Hier alle Vorlagen zum Download:

Musik machen

Wie wäre es mit ein wenig Musik?

Unter diesem Link  findet ihr das Baderegellied als Audiofile und ein PDF mit Text und Gitarrennoten zum Download. So könnt ihr entweder mitsingen oder das Lied sogar selbst spielen! Viel Spaß dabei :-)

Ausmalbilder

Wenn ihr gerne ausmalt oder Ausmalbilder für Kinder sucht, seid ihr hier genau richtig!

Unter diesem Link  findet ihr Malvorlagen der Baderegeln aus der Aktion Cool und Sicher!
Ihr braucht noch mehr? Kein Problem! Schließlich gibt es auch noch die Eisregeln, für die ihr unter diesem Link noch mehr Vorlagen findet.

Wenn ihr nach anderen Motiven sucht, werdet ihr vielleicht hier fündig. Der Seehund Nobbi erklärt zusammen mit der DLRG und NIVEA, was man im Wasser und in der Sonne alles beachten muss. Und nun gibt es auch von ihm Ausmalbilder und ein Mandala!

Freundlicherweise und nur für euch wurden uns diese beiden Ausmalbilder zur Verfügung gestellt: Lagerfeuer und Strand. Dankeschön an die liebe Zeichnerin!

stay at home challenge

Die schulischen Aufgaben sind erledigt, die Freunde haben keine Zeit zum Chatten und die lange Weile wird immer größer? Wir haben für euch ein paar Aufgaben rund um den Wassersport die Lust auf mehr machen.

Im Link könnt ihr euch an verschiedenen Projekten testen, ausprobieren und Neues erfahren.