Für Mitglieder

Anträge & Formulare

Die DLRG-Jugend Bayern stellt euch für verschiedene Zwecke Anträge zur Verfügung. Mit diesen könnt ihr u.a. eine Freistellung bei eurem Arbeitgeber oder ein erweitertes Führungszeugnis beantragen. Solltet ihr einen Antrag oder ein Formular vermissen, dann könnt ihr euch gerne an unsere Landesgeschäftsstelle wenden. Diese helfen euch dann gerne weiter.

Arbeitshilfen

Ihr seit neu in der Jugendarbeit und wollt euch informieren? Kein Problem mit unseren Arbeitshilfen unterstützen wir sowohl neue Jugendleiter, als auch die "alten Hasen" durch Spielesammlungen, Seminarunterlagen und verschiedene Vorlagen für eure Gremienarbeit.

Jugend aktuell

Wenn ihr euch über die Arbeit der DLRG-Jugend Bayern informieren wollt, dann seit ihr hier an der richtigen Stelle. In unserem Archiv findest du viele alte Ausgaben unserer Verbandzeitschrift "Jugend aktuell". In den verschiedenen Ausgaben kannst du von spannende Artikel über diverse Basteltipps alles finden. Also viel Spaß beim Stöbern.

Jugendordnung & Co.

Ein bisschen Recht und Ordnung gehört zu jeder guten Jugendarbeit. Damit ihr es nicht so schwer habt euch im Dickicht der Satzungen und Jugendordnungen zurecht zu finden, haben wir für euch den handlichen Regularienordner erstellt. Doch da im digitalen Zeitalter auch Papier immer seltener wird, bieten wir euch auf der folgenden Seite auch alle Dokumente als PDF zum Download an.