Jonas Kipfstuhl, Vorsitzender der DLRG-Jugend Bayern

Nach seiner erfolgreichen ersten Legislaturperiode im Vorstand der DLRG-Jugend Bayern hat der 24-jährige Jonas Kipfstuhl im Mai 2015 das Steuer übernommen. Wichtige Erfahrungen sammelte er zuvor während seinem FSJ in der Landesgeschäftsstelle.

Clemens Lissner, Stellv. Vorsitzender

Als Mitglied des Vorstands der DLRG-Jugend Bayern ist Clemens Lissner bereits zum zweiten Mal mit von der Partie. Er studiert Realschullehramt in Regensburg. Wenn er nicht für die DLRG-Jugend unterwegs ist, macht er gerne Sport, wie zum Beispiel Schwimmen oder Radfahren. Mit seinen Erfahrungen aus den letzten Jahren möchte er die DLRG-Jugend weiter voranbringen. Clemens freut sich auf gute Zusammenarbeit.

Lisa Schick, Stellv. Vorsitzende

Die stellvertretende Vorsitzende Lisa Schick ist seit 2003 Mitglied im OV Herzogenaurach und hat bei ihrem Bundesfreiwilligendienst 2013/14 die Arbeit der DLRG-Jugend Bayern kennen gelernt. Im Vorstand ist sie überwiegend für den Rettungssport zuständig, vor allem plant, organisiert und führt sie die jährlich stattfindenden Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen durch. Neben ihren Aufgaben auf Landesebene ist sie auch in der Zielkommission der DLRG-Jugend aktiv. Neben ihrem Engagement in der DLRG studiert Lisa an der FAU Erlangen-Nürnberg Realschullehramt.

Maurice Dippold, Stellv. Vorsitzender

Maurice Dippold ist seit Geburt Mitglied in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Fürth. In der Ortsgruppe kümmert er sich hauptsächlich um die Verbandskommunikation. In der Landesjugend betreut er die Jugendleiter-Ausbildung, das Projekt "Aktion Sichere Schwimmer" und die Öffentlichkeitsarbeit mit der Verbandszeitschrift "Jugend aktuell".

Im Privatleben ist Maurice als Datenschutzreferent tätig. Seine Hobbys sind Schwimmer, Programmieren und Fechten.

Marco Ahnert, Stellv. Vorsitzender

Der aus Nürnberg stammende Marco Ahnert ist das jüngste Mitglied des Vorstandes. Er arbeitet als Elektroniker für Geräte und Systeme und in seiner Freizeit fährt er gerne Fahrrad und geht gerne Klettern aber Schwimmen ist ihm natürlich auch sehr wichtig. In den vergangenen Jahren konnte Marco schon einige Erfahrungen im seinem Bereich der Bildungsarbeit sammeln und möchte weiterhin die DLRG-Jugend Bayern voran bringen.

In der Vorstandsarbeit liegt ihm Kommunikation sehr am Herzen.

Katrin Farnbauer, Schatzmeisterin

Die Schatzmeisterin Katrin Farnbauer ist 27 Jahre alt, seit 2000 Mitglied in der DLRG und arbeitet bei der bayerischen Steuerverwaltung in München.  Zu ihren Hobbys gehören neben dem Schwimmen, das Wandern und vor allem das Reisen. Mit ihren bisherigen Erfahrungen aus den letzten zweieinhalb Jahren möchte sie die DLRG-Jugend Bayern weiter voran bringen auch im Hinblick auf das Finanzielle.  Des Weiteren ist sie die Ansprechpartnerin für die Bezirksjugenden Alpenland und Niederbayern. Auch auf Bundesjugendebene ist sie vertreten und wurde am 19. Bundesjugendtag in Berlin als Revisorin gewählt.

Motto: Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen und auch kleine Pfade führen oft zu großartigen Ergebnissen.

Harald Schubert, Stellv. Schatzmeister

Harald Schubert war lange Jahre Vorsitzender der DLRG-Jugend Oberfranken und hat sich im Mai 2015 bereit erklärt, als Stellvertrender Schatzmeister die DLRG-Jugend Bayern zu unterstützen.

Dr. Manuel Friedrich, Vertreter vom Stammverband

Mit Dr. Manuel Friedrich kehrt ein langjähriger Mitstreiter für die Jugendarbeit zurück in den Landesjugendvorstand. Manuel engagierte sich bereits als Vorsitzender der DLRG-Jugend Bayern und später als Geschäftsführer der Landesjugend für die Belange der Jugend ein.