Öffentlichkeitsarbeit

Die Öffentlichkeitsarbeit befasst sich mit der Innen- und Außendarstellung der Jugend der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft in Bayern. Das Arbeitsfeld kümmert sich neben dem Entwurf und der Gestaltung von Werbematerial und GiveAways auch um die Wartung und Pflege der verschiedenen Internetauftritte.

Ein sehr wichtiger Punkt ist die Erstellung unserer Verbandszeitschrift der "Jugend aktuell".

Stellv. Vorsitzender

Leon Weichelt

E-Mail: leon.weichelt@bayern.dlrg-jugend.de

Redaktionsteam "Jugend aktuell"

E-Mail: redaktion@bayern.dlrg-jugend.de

Jugend aktuell

Unter dem Titel "Jugend aktuell" veröffentlicht die DLRG-Jugend Bayern eine Verbandszeitschrift für alle Interessiere LeserInnen. Die Zeitschrift erscheint vier mal im Jahr mit der vom Stammverband herausgegebenen "Bayern aktuell".

Das Team der "Jugend aktuell" möchte allen Leserinnen und Lesern über die aktuellen Ereignisse der DLRG-Jugend Bayern und deren Untergliederungen informieren.

Foto und Video

Egal ob Bayerische Meisterschaften, Landesjugendtreffen oder ResQ-Cup, um die Veranstaltungen der DLRG-Jugend Bayern gebührend zu dokumentieren sorgt ein professionelles Fototeam für die perfekten Bilder. Neben der Dokumentation werden die Fotos auch als Erinnerungsfotos für die Teilnehmer und Betreuer der Veranstaltung bereitgestellt, für Printmedien der DLRG verwendet oder an lokale und überregionale Presse weitergegeben.

Vorlagen & Formulare

Vorlagen