DLRG-Jugend - Bayern

Seminare

Sämtliche Seminare (egal ob Jugend oder Stammverband) sind für alle DLRGler offen. Es können sich also sehr gerne bei den Jugendseminaren auch die "Großen" anmelden. Genausogerne sind natürlich bei den Seminaren des Stammverbandes auch jugendliche DLRG-Mitglieder gesehen.

Achtung: Ab sofort gelten geänderte Seminarbedingungen bezüglich der Bezahlung/Abrechnung/Rechnungstellung der Seminare.

Bei den Seminaren der DLRG-Jugend Bayern ist die Übernachtung bereits im Preis enthalten, da diese Seminare vom Bayrischen Jugendring gefördert werden!

Die Seminarbedingungen können hier eingesehen werden.

Die Jugendleiterausbildung der DLRG-Jugend Bayern wird derzeit als Wochenend-Variante angeboten und bildet die Grundlage für den Erwerb der JULEICA (Jugendleitercard) des Jugendrings. Die Regelungen zur Ausstellung findet ihr hier.
Die Jugendleiterausbildug incl. Seminar "Moderieren-Präsentieren" der DLRG-Jugend Bayern ist auch anerkannt als "Gemeinsamer Grundausbildungsblock" für den Lehrschein ("Ausbilder Schwimmen/Rettungsschwimmen - Trainer C").

Die Seminarreihe "Kinder- und Jugendgerechte Schwimmausbildung" bildet die Grundlage für die Schwimmausbildung und ist als Ausbildungsassistent Schwimmen (KJS 1-3) und Ausbildungsassistent Rettungsschwimmen (neu ab 2010: KJS 1-4) anerkannt. Jährlich finden bis zu zwei Ausbildungsreihen statt. Zur Gewährleistung der Qualität in unseren Seminaren bieten wir fachliche Fortbildungsangebote für unsere Teamer an und ermöglichen die konstante Weiterqualifizierung. Die jugendgerechte Arbeitsathmosphäre und angemessene Umgangsformen in den Seminaren werden durch den "Ehrenkodex für Teamer" sicher gestellt.

Bitte Anmeldungen derzeit über...

... die Seiten der DLRG LV Bayern.

Bitte diesem Link folgen

Kritik, Fehler und Anregungen